Infos

School’s out – und nun?

Perspektiven nach dem ... Schulabschluss

Keine Sorge, wir kennen die aktuellen Sorgen: Du hast die Schule beendet und fragst dich, was du nun tun kannst. Du möchtest wissen, welche Ausbildungsgänge es überhaupt gibt. Wie funktioniert die Bewerbung und wie kann ich eine weiterführende Schule besuchen?

Auch wenn du gar keinen Plan hast, wie es für dich mit oder ohne Abschluss nach der Schule weitergehen soll, beraten wir dich gern und finden mit dir zusammen mit Sicherheit die beste Unterstützungsmöglichkeit für dich.

Wir helfen dir gerne weiter. Dafür sind unsere ausgebildeten Experten und Expertinnen in der Jugendberufsagentur Hagen persönlich für dich vor Ort!

Dein direkter Draht zu uns: Kontakt

An Erfahrungen wachsen

Nach dem theoretischen Unterricht an der Schule möchtest du praktisch arbeiten, aber noch nicht sofort eine Ausbildung beginnen oder ein Studium aufnehmen? Es gibt zahlreiche Angebote, die du jetzt wahrnehmen kannst. Starte zum Beispiel deinen Freiwilligendienst in Hagen oder lerne die Welt bei einem Auslandsjahr kennen und hilf dort in einem von vielen sozialen Projekten. Anregungen und Informationen findest du hier:

www.pro-fsj.de

www.foej.de

www.bundesfreiwilligendienst.de

www.weltwaerts.de

www.bundeswehr-karriere.de